Wieder mal einen Blog aus dem Zug

Ich bin wieder mal unterwegs ins Training nach Zürich, und dachte, ich nutze mal die Zeit um einen Blog zu verfassen. Ich bin heute schon seit 5:00 Uhr Morgens am arbeiten, und so dachte ich, kann ich mir schon mal eine kleine Auszeit für den Blog gönnen. Ich sitze hier im Business Abteil der 1. Klasse der SBB. Seit einer Woche bin ich jetzt für ein Jahr Erst Klass Fahrer in der Schweiz.

Bua, der Luxus werden jetzt einige sagen. Ja, es ist angenehmer als in der zweiten Klasse, das ist aber nur ein schöner Nebeneffekt. Bei mir ist der Zug gleichzeitig das Büro. Die Strategie, die Reisezeit gleichzeitig als Arbeitszeit zu nutzen wird in der Schweiz schon von vielen Firmen praktiziert. Auch für die Vefko strebe ich das an. Doch bis wir 1. Klass GA’s zahlen können, dauert das noch ne Weile.

Aktuell ist es ja noch ungewiss was aus der Vefko wird. Entwickelt es sich zu dem, was ich mir wünsche? Zu der Organisation mit der modernen flachen Struktur in der jeder eine gute Idee einbringen kann. Zu dem Arbeitsplatz wo Arbeiten Spass macht? Wird es auch finanziell ein Erfolg? Wird es uns auch gelingen, Menschen mit Beeinträchtigungen in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren?

All diese Fragen werden in ein paar Jahren beantwortet. Vielleicht ist das Projekt dann Geschichte, oder wir denken mit einem Schmunzeln auf die Zeit hier zurück, als fünf etwas verrückte den Anfang wagten. Ich bin auf jeden Fall bereit, alles zu geben.

Und nun fährt der Zug auch schon in Zürich ein, und ich tausche meine Rolle als Business Mann für kurze Zeit mit meiner alten Rolle als Sportler.

Einfahrt Zürich aus dem Zugfenster

Über rbircher

1980 geboren, körperlich behindert, Programmieren, Sportler und Initiator. Nach einer 20 jährigen, sehr intensiven Sportkarriere habe ich nun mit Vefko.ch mein eigenes Startup und auch die sportliche Reise geht weiter... wenn auch nicht ganz so intensiv.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.