Blog 17 – Eine ToDo Liste für Vereine?

Irgendwann letzte Woche hatte Marc und ich ein Gespräch. Wir sprachen darüber, was wir alles noch tun müssen, um richtig an den Start zu gehen. Ihr kennt das bestimmt alle, man glaubt: „Ja ist bestimmt nicht mehr so viel“, und dann ist es doch noch deutlich mehr.

So ähnlich ging es uns auch, und plötzlich meinte
Marc: „Wir brauchen eine ToDo Liste.“
Ich: „Das wäre nicht schlecht.“
Marc: „Ich programmiere schnell eine.“

Über das Wochenende war ich zum grossen Teil offline. Einerseits hatte ich Wettkampf, und andererseits ruhte ich mal richtig aus. Am Montag schrieb mich Marc auf dem Chat an: und gab mir einen Link. Darauf war folgendes:

 

Todoliste_Vefko

Eine sehr frühe Alpha des ToDo Listen Tools

 

Irgendwie merkten wir dann gleich, dass das auch andere Vereine brauchen könnten. Es gibt ja immer jede Menge zu organisieren und dieses Tool könnte dabei helfen. Was haltet ihr von der Idee?

Natürlich braucht es noch einiges zur „Produktreife“ aber es ist mal einen Anfang.

Über rbircher

Ich bin Jahrgang 1980 und ehemaliger Sportler. Aktuell in der IT Welt unterwegs und offen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit einer Behinderung seit Geburt (Zerebral Parese) und Lymphdrüsenkrebs 2005 -2006 habe ich schon einiges hinter mir. In diesem Blog schreibe ich über mein Leben, meine Gedanken und Ideen. Viel Spass. Ach ja, ich lebe in einem kleinen (für die Schweiz nicht so kleinen) Dorf im Bergkanton Graubünden in der Schweiz.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer, daily blog, Vefko abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s