Blog 5 – Von zu Hause

20180430_021043.jpg

So in etwa sieht es aus, wenn ich zu Hause arbeite. Nicht selten ist das mitten in der Nacht. Heute bin ich zum Beispiel vom Training nach Hause gekommen, schloss meinen Computer an, und hatte eine Nachricht auf dem Vefko Chat. Marc und ich arbeiten fast ausschliesslich online zusammen. Ja, wir sehen uns schon hin und wieder mal. Aber meistens ist das Zufall. Zum Beispiel beim Einkaufen. Schliesslich wohnen wir im selben Dorf.

Wir arbeiten gerade daran, die Software, die wir die letzten Monate geschrieben haben, online zu bringen. Bis jetzt steht die Version nur offline auf unseren Testservern. Erst wird das jetzt noch online auf eine Testinstanz gehen, und dann in den scharfen Betrieb. Das wird aber noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Denn es müssen auch noch ausgiebige Tests gefahren werden.

Auf diesem Blog wird die Vefko in Zukunft auf jeden Fall mehr Platz bekommen. Denn es ist – neben dem Sport – mein zweites Projekt. Das Ziel des Vereines ist es, anderen Vereinen technische Mittel für Kommunikation zur Verfügung zu stellen. Das kann gegen Bezahlung oder gesponsert sein. Die Arbeiten sollen bevorzugt durch beeinträchtigte Personen erfolgen.

Auf der Seite der Vefko findet ihr alle Infos, auch wie man uns unterstützen kann. Vielen Dank an alle, die uns unterstützen. wir können das wirklich noch gut gebrauchen.

 

Über rbircher

1980 geboren, körperlich behindert, Programmieren, Sportler und Initiator. Nach einer 20 jährigen, sehr intensiven Sportkarriere habe ich nun mit Vefko.ch mein eigenes Startup und auch die sportliche Reise geht weiter... wenn auch nicht ganz so intensiv.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer, Vefko veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.