Vorsicht Pishing Mails von ITunes

Hallo zusammen

Eine besonders fiese Art von Phishing mails ist momentan im Umlauf. Sie gaukelt dem Opfer vor, dass er über ITunes was gekauft hat. Natürlich möchte man dann sofort reagieren, weil man ja nichts, oder auf jeden Fall nicht das vorgegaukelte Produkt gekauft hat. Die Mail rutscht leider durch einige Spamfilter durch.

Durch zwei weitere klicks gelangt man auf eine Seite die difinitiv nur da ist, Daten zu klauen. Mann kann sie leicht erkennen da die Adresse nicht von apple.com ist.

In der rot markierten Adresszeile sieht man eindeutig, dass die seite nichts mit Apple selbst zu tun hat.

In der rot markierten Adresszeile sieht man eindeutig, dass die seite nichts mit Apple selbst zu tun hat.

Über rbircher

Ich bin Jahrgang 1980 und ehemaliger Sportler. Aktuell in der IT Welt unterwegs und offen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit einer Behinderung seit Geburt (Zerebral Parese) und Lymphdrüsenkrebs 2005 -2006 habe ich schon einiges hinter mir. In diesem Blog schreibe ich über mein Leben, meine Gedanken und Ideen. Viel Spass. Ach ja, ich lebe in einem kleinen (für die Schweiz nicht so kleinen) Dorf im Bergkanton Graubünden in der Schweiz.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s